Mags frisch

Nicole, oder Nici, wie sie sich nennt, liebt es zu kochen, zu backen und natürlich zu essen. Am Allerschönsten findet sie Essen in guter Gesellschaft. Je länger die Tafel, desto besser. Dieser Blog soll dazu anregen für sich und seine Lieben den Kochlöffel zu schwingen, weil es eigentlich nichts gibt, was mehr verbindet als gutes Essen. Nebst ihrer Schwäche fürs Kulinarische ist die Literatur eine grosse Leidenschaft. So soll es hier auch immer wieder Platz haben für Anregendes, Unterhaltsames oder Erheiterndes aus der endlosen Welt der Bücher. Nebst der Kulinarik und der Literatur finden sich ab und an auch Reiseberichte, Städte-Trip-Tipps oder sonstige Travel-Anekdoten.


Nici hat Germanistik studiert, dann einige Jahre beim Schweizer Fernsehen für die Sendung „10vor10“ gearbeitet und ist nun als selbstständige Journalistin, Bloggerin, Texterin und Fotografin tätig. Sie ist in Zürich daheim und da fühl sie sich wohl. Zürich ist auch die Heimatstadt von Max Frisch, einer der ganz Grossen der Schweizer Literatur. Nici verehrt ihn seit sie, damals noch halbwüchsiger Teenie und so gar keine Ahnung von Literatur, Andorra gelesen hat. Von da an war ihr Interesse geweckt. Ihr Hunger nach Literatur ist nach wie vor ungestillt. Für einen Blog, welcher sich kulinarischen und literarischen Gelüsten widmen soll, kann sie sich keinen besseren Namensgeber vorstellen als Max Frisch.



Zurück Zum Blog