kochtopf

1x umrühren bitte aka kochtopf ist online seit 2004 und gehört somit zu den Blogs der ersten Stunde. Zwei bis drei Mal die Woche veröffentlicht Zorra neue Rezepte – monatliche Blog-Events, Erfahrungsberichte und wertvolle Tipps gibt’s obendrauf.


Per Zufall habt Zorra Ende 2002 beim Surfen durchs Internet die Antville Blogs und auch den Leumund entdeckt und mich gefragt was die da machen. Ein paar Wochen später habe ich es dann auch gemacht. Einfach mal so…


2004 hat sie den kochtopf ins Leben gerufen. Zuerst als Gemeinschafts-Blog, wo jeder der Lust hatte mitschreiben durfte. Mit der Zeit hat sich der kochtopf jedoch immer mehr zu ihrem Baby entwickelt. Jetzt schreiben nur noch sie, die monatlichen Blog-Event-Gastgeber und gelegentliche Gäste, Beiträge.


Im Gegensatz zu vielen anderen Foodbloggern ist sie nicht der grösste Kochbuchfan. Klar besitzt sie auch einige schöne Bücher und blättert auch gerne darin. Rezepte und Inspirationen findet sie jedoch mehrheitlich bei ihren Foodblog-Kollegen und im Internet.


Wichtig ist ihr saisonale Küche. Seit sie einen eigenen Garten besitzt, kocht sie wenn immer es geht mit saisonalen Produkten. Das heisst zum Beispiel keine Tomaten, Zucchini und Auberginen im Winter, die schmecken ausserhalb der Saison sowieso nicht so gut. 


Zurück Zum Blog