Das Feuer brennt weiter

In der Giesserei Emmenbrücke haben über Jahrzehnte grosse Feuer gebrannt. Feuer brennen in der ehemaligen Giesserei Emmenbrücke immer noch. Allerdings nicht mehr so grosse und nicht um Eisen zu giessen. 

Feuer für Grillspezialitäten  

Heute werden im feRUS feurige Grillspezialitäten, saftige Burger und altbewährte feRUS-Klassiker gegrillt. Wer Hunger hat wie ein Arbeiter zu früheren Zeiten bestellt die feRUS smoked BBQ-Platte mit Spareribs und Chicken Drumsticks mit mehr als 400 Gramm saftigstem Fleisch mit Frites und Cocktailsauce. Kenner bestellen sich das Dry-Aged T-Bone für zwei. Bevor die Prime Cuts aufs Feuer kommen, reifen sie mehr als drei Wochen lang im Dry Ager, dem Reifeschrank. Für höchsten Genuss braucht es also zuerst viel Geduld und dann noch mehr Hitze über dem Feuer. Das Ergebnis: superzartes Fleisch auf dem Teller. 


Wer nicht unbedingt Fleisch auf dem Teller haben muss, um glücklich zu sein, der freut sich über das «Same-same but different Tatar» zubereitet aus Aubergine, klassisch gewürzt mit Grillbrot.


Ein Bier g(en)iessen

Die Giesserei ist auch für Geniesser eines feinen Drinks, Cocktails oder Biers die richtige Adresse. An der Bar ist vom Feierabend bis spät in die Nacht immer was los. Wir haben uns sagen lassen, dass im feRUS das Feldschlösschen Braufrisch naturtrüb vom Fass bei den Gästen eindeutig am beliebtesten sei. Und wenn das Fass am Abend noch nicht leer ist, gönnt sich auch das feRUS-Team gerne ein frisch gezapftes Braufrisch zum Feierabend.