Hotspot zeitgenössischer Kochkunst

Bis vor einem Jahr war das Restaurant des Unternehmen Mitte vis-à-vis der ehemaligen Hauptpost eher als Kaffee-und-Kuchen-Treffpunkt bekannt denn als gastronomischer Hotspot. Dann kam Pedro Limao und funktionierte zusammen mit Unternehmen Mitte-Geschäftsführungsmitglied Theresa Prüssen einen Teil der ehemaligen Bank-Schalterhalle in ein abendliches «Contemporary BIO»-Restaurant um. Nicht nur die Basler waren begeistert; auch die Lifestyle-Rubrik der «Neuen Zürcher Zeitung» klassierte den Newcomer gleich auf Platz 7 der zehn besten Restaurants am Rheinknie!

Womit hat der portugiesische Küchenchef die hiesigen Gourmets erobert und die Zürcher Gastrokritiker überzeugt? Er pflegt eine experimentelle, von bio.inspecta zertifizierte Bio-Küche. Mittwochs bis samstags jeweils ab 18:30 Uhr serviert er in einem separaten Teil des Restaurants Mitte ein viergängiges Bio-Menü, bei dem sich der Gast auf die vom Chef und seinem Team kuratierte Speisenfolge verlässt und ein Fisch-/Fleisch-Menü für CHF 95.– oder eine vegane Variante für CHF 85.– pro Person auswählt. Man kann aber auch weniger Gänge à la carte bestellen. 


So ist das Unternehmen Mitte mit seiner Restauration – für viele Beobachter überraschend – in wenigen Monaten zu einem Hotspot zeitgenössischer Kochkunst geworden. Lebendig, kosmopolitisch, mediterran – und mit einem beinahe unglaublichen guten Preis-Leistungs-Verhältnis! Dank seiner grosszügigen Lokalitäten ist es übrigens besonders geeignet für Weihnachtsessen von Firmen und anderen Gruppen bis 100 Personen! (rt)


Werbung
Werbung