Exklusive Lebenslust

Ein Jahr ist es nun her, seit Giovanni Rizzo das Zepter im Restaurant Sonnenberg übernommen hat. War es vorher einfach ein Clubrestaurant für illustre Gäste, ist es jetzt ein Ort der Lebensfreude, des Genusses und der Ausgelassenheit.

Genuss und Freundschaft 

Wer Rizzo kennt, weiss, dass er nicht einfach nur ein Gastrounternehmer, sondern eine Persönlichkeit ist, welche beim Wort «Gastfreundschaft» vor allem auf den Wortteil «Freundschaft» den grössten Wert legt. Im Sonnenberg ist jeder willkommen, der gekommen ist, um ein paar schöne und genussvolle Stunden zu verbringen. 


Seit der provisorischen Eröffnung mitten in der Pandemie ist viel gegangen: Als Erstes hat Rizzo mit Luigi Serpe einen Chef an den Herd berufen, welcher international bereits viel Erfahrung gesammelt hat, aber seine italienischen Wurzeln nicht leugnet. 


Seit unserem letzten Besuch ist neu auch Daniele Orlando als Chef-Pâtissier zum Team gestossen. Orlando weiss einem perfekten Mahl noch die Krone aufzusetzen. Er versteht das Dessert nicht einfach als den letzten Gang, sondern will mit seinen Kreationen dem Gast zum Schluss nochmals eine ganz spezielle Genusserfahrung bieten. 


Der Club für Geniesser 

Seit das Lokal komplett renoviert wurde, erstrahlt es in neuem Glanz und im oberen Stock konnte der geplante Member-Club eröffnet werden. Club-Mitglieder kommen in den Genuss einer eigenen Küche, exklusiver Vorteile und können den Club – je nach gewählter Mitgliedschaft – auch exklusiv mieten. Ausserdem kann im Club ausserhalb der Essenszeiten geraucht werden: So klingt manches Mahl in ausgelassener Stimmung mit einer ausgesuchten Zigarre und einem lange gereiften Digestif aus. 


Restaurant & Club Sonnenberg

Der Sonnenberg ist der Treffpunkt in Zürich für eine genussvolle Auszeit hoch über der Stadt. Ob Business Lunch oder neuzeitliche Esskultur: das Team rund um Armin Waldvogel und Kay Schultz setzt auf Qualität, Handwerk und ein ehrliches Geschmackserlebnis und überzeugt mit modernen Brasseriegerichten. Der gepflegte Weinservice und die gelebte Gastfreundschaft runden Ihren Besuch im Sonnenberg perfekt ab. Überlassen Sie nichts dem Zufall – aber alles uns – und geniessen Sie ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse.

Hitzigweg 15
8032 Zürich


www.dersonnenberg.ch