12 Jahreszeiten

Man sieht es jeweils der Speisekarte schon an: Wenn sie für die Ewigkeit gemacht ist, dann wird man kaum in einem Restaurant sein, wo man auf grosse Abwechslung Wert legt. Im Rubina hingegen – dem Quartier-Restaurant im Kreis 6 im leuchtend roten Haus – zelebriert man die Abwechslung richtiggehend. 

Die Klassiker 

Angeboten wird gemäss Eigendeklaration eine «Schweizer Genussküche mit französischem Akzent». Das liest sich dann auf der Speisekarte wie «Markbein mit Kräuterkruste provençale» oder «Rubinas Hackbraten-Muffin vom Kalb auf Marroni-Gnocchi mit Rotkraut, eingelegten Heidelbeeren und Marroni». (Wir verkneifen es uns, dieses Mal über Daniels paniertes Schweinskotelett aus dem Muotathal zu schreiben, auch wenn wir das fast immer bestellen.) 


Vorfreude auf die kalte Jahreszeit 

Neben diesen Klassikern freut sich das Rubina-Team auf jeden Monatswechsel, weil dann die Karten neu geschrieben werden. Entsprechend zelebriert das Rubina nicht vier, sondern zwölf Jahreszeiten. Jetzt in der kalten Jahreszeit bereichern Pilze, Kürbis und Marroni die Zutatenliste, aus denen die «Genussmenüs» zusammengestellt werden, aus welchen man sich so viele Gänge zusammenstellen kann, wie man mag. 


Über Mittag isst man im Rubina das Menu du Marché mit wechselndem Angebot. Zum Beispiel von der Lernenden liebevoll gefaltete Ravioli mit delikaten Füllungen. (tw)


Restaurant Rubina

Schweizer Genussküche mit Französischem Akzent

Wir sind das Quartier-Restaurant im Kreis 6 im leuchtend roten Haus mit getäfertem Einraum-Restaurant, Platanengarten und Rosenterrasse. Wir bieten eine Genussküche mit französischem Akzent, liebevoll ausgesuchten Weinen mit reifen Bordeaux und selbstimportierten südafrikanischen Weinen von Kleinstproduzenten.

Universitätstrasse 56
8006 Zürich


www.restaurant-rubina.ch

Werbung
Werbung