Eine Investition in den Genuss

Zürcherinnen und Zürcher werden es nicht gerne hören: Aber für einmal erobert ein erfolgreiches Konzept nicht von Zürich, sondern von Luzern aus die Schweiz.

Der Name Stierli ist in Luzern ein bekannter Name – mindestens für Fussballfans. Mirko Stierli investiert allerdings lieber in Genuss statt in Fussball wie sein Vater. Luzerner wissen dieses Engagement bereits zu schätzen: Dank diesem verwöhnen Corinna und Ralf Thomas im Reussbad chez Thomas Geniesser und Kenner der französischen Küche. So verwöhnt werden – sofern alles nach Plan läuft – ab Anfang November auch Zürcherinnen und Zürcher.


Am Hardplatz wird im Moment unter dem Namen «Hardplatz Chez Thomas» das nächste Kapitel in dieser Genussgeschichte geschrieben. Die bewährte Luzerner Crew konnte mit Jean Ghrabi (links auf dem Foto) als Küchenchef und Berat Krasniqi als Geschäftsführer zwei Enthusiasten gewinnen, welche mit Elan das Konzept «Chez Thomas» nach Zürich bringen.


Wer mit seinem Namen für die Qualität bürgt, der will natürlich, dass alles perfekt ist. Daher stehen Ralf Thomas und Jean Ghrabi (rechts auf dem Foto)bereits seit einigen Wochen gemeinsam in der Küche. Wir konnten den beiden schon ein bisschen über die Schulter schauen.



Was gleich bleibt, ist der Glaube an den Wert des exzellenten Produkts und die Überzeugung, dass man nur aus Gutem das Beste machen kann. Wer Ralf Thomas kennt, weiss, dass er mit grossem Engagement und Präzision eine zeitgemässe Version der klassischen französischen Küche lebt. Zusätzlich bringt Jean Ghrabi nicht nur viel Erfahrung mit –

er machte schon Station bei Georges Blanc, Paul Bocuse, Gérard Idoux – sondern er bringt seine libanesischen Wurzeln mit ins Spiel: Die Gerichte, welche bald am Hardplatz serviert werden, haben einen Twist Nahost und erinnern immer ein bisschen an die Aromen und Lebendigkeit Beiruts. Nicht umsonst nennt man Beirut auch Paris des Ostens. Die Zusammenarbeit der beiden ist ein Glücksfall für die Geniesser Zürichs. Dass mit Berat Krasniqi ein Vollblutgastgeber gewonnen werden konnte, macht unsere Vorfreude auf die baldige Eröffnung noch grösser.


Niemand soll sich trotz der hohen kulinarischen Erwartungen abhalten lassen, dem neuen Lokal einen Besuch abzustatten. Das Team weiss um die Verantwortung, ein Quartierlokal zu sein, und hält seine Türen für alle offen.


Werbung
Werbung