array(3) { ["site"]=> string(7) "zeitung" ["newspaper"]=> string(7) "zuerich" ["id"]=> string(4) "2492" }
Eine Traditionsadresse wird zum Start-up

Der Name Renggergut steht bis anhin für eine unkomplizierte und marktfrische Bistroküche an diesem gastlichen Ort in Zürich Wollishofen. Insider schwärmen aber nicht nur von der Küche, sondern auch vom schattigen, schon fast leicht verwunschenen Garten, der vor allem im Sommer eine erholsame Mittagspause verspricht.

Das Renggergut ist aber auch der Ort, wo der weit über Wollishofen hinaus geschätzte Cateringservice der Stiftung Arbeitskette seine Produktionsküche hat. Das Catering ist dermassen geschätzt, dass die Kapazitäten im Renggergut allerdings langsam knapp wurden. Ausserdem wird das Renggergut totalsaniert, sodass auf jeden Fall eine neue Lösung gesucht werden musste.


Die Stiftung Arbeitskette bietet in der Gastronomie und im Detailhandel Integrationsarbeitsplätze für über 60 Jugendliche mit einem Handicap. Dennoch respektive erst recht steht die Stiftung für unternehmerisches Denken und Handeln. Und hat daher von langer Hand und mit Weitsicht eine neue Location für das beliebte Cateringangebot gesucht.


Ab Anfang September werden die vielseitigen Cateringangebote im Start-up-Space in Schlieren zubereitet. Gleichzeitig übernimmt die Arbeitskette am neuen Ort das hauseigene Restaurant LOX und sorgt mit abwechslungsreichen Menüs auch im kulinarischen Bereich für eine kreative Atmosphäre.


Für die Gäste des Renggerguts heisst es also nochmals den schönen Garten zu geniessen und bis Ende Juli Abschied zu nehmen. Wir haben uns mit schwerem Herzen bereits verabschiedet. Der feine und sommerliche Gemüsestrudel auf Zucchetti-Tomaten-Ragout hat uns allerdings ein bisschen darüber hinweggetröstet.


Gäste und Kunden des Cateringservices brauchen sich übrigens keine Sorgen zu machen. Auch im August beliefert der Cateringservice seine Gäste mit feinsten Köstlichkeiten.


Restaurant Renggergut

Gastgeber aus Leidenschaft

Das Restaurant Renggergut in Zürich-Wollishofen ist ein beliebter Treffpunkt für Genussmenschen und Lebenskünstler gleichermassen. Ob zum Znüni, zum Zmittag oder zum Zvieri: Mit einer gemütlichen Ambiance und kulinarischen Köstlichkeiten sorgen wir dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Das Kreieren, Zubereiten, Präsentieren und Servieren von Gaumenfreuden ist unsere grosse Leidenschaft, die wir in unserem Lokal sowie als erfahrener Caterer mit Begeisterung ausleben. Stiftung Arbeitskette

Das Renggergut ist eines von sechs Lokalen der Stiftung Arbeitskette. Diese führt seit 1994 eigene Gastronomiebetriebe, in denen Jugendliche und Erwachsene mit einer psychischen Beeinträchtigung die Chance für einen beruflichen (Wieder-)Einstieg erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.arbeitskette.ch.

Renggerstrasse 68
8038 Zürich


www.renggergut.ch