Restaurant Sternen Grill

Geheimtipp mit Seeblick

Der Sternen Grill am Bellevue dürfte zu einem der bekanntesten Treff punkte für Hungrige in Zürich gehören. Ob Pendler, Pensionäre, Touristen oder Weltstars: Kaum jemand, der hier nicht schon einmal in eine St. Galler Bratwurst mit dem teuflisch scharfen Senf gebissen hat.

Weniger bekannt – aber ebenso ein Tipp – ist, was oberhalb des Grills aufgetischt wird: Im Restaurant Sternen OBEN mit dem Seeblick und den langen, bedienten Tischen, stehen traditionelle, schmackhafte Gerichte mit hochwertigen Zutaten auf der Karte. Liebhaber der fleischlosen Küche kommen besonders auf ihre Kosten: Von Salaten wie dem Karottensalat mit Orangen/Ingwer-Dressing über den saisonalen Suppentopf bis hin zu den Vegi-Klassikern wie Älpler Makronen: Der Sternen OBEN ist ein Himmel für Vegetarier. Was nicht bedeutet, dass Fleischliebhaber leer ausgehen: Auf der anderen Seite der Menükarte stehen Fleisch-Klassiker wie der Spezial-Cervelat, Salsiccia piccante oder Züri Geschnetzeltes vom Kalb. Egal ob mit oder ohne Fleisch: Das schmucke Restaurant OBEN über dem berühmten Wurstgrill sollte keinem Genussmenschen Wurst sein.