Nach der Piste

Was man auch immer als «auf der Piste sein» in Zürich bezeichnet – der Ausgang an der Langstrasse, der Einkaufsbummel unter Freundinnen oder die Arbeit im Büro –, von diesen Strapazen erholt man sich am besten in der zwischenzeitlich legendären Glühweinbar beim Schwarzen Schaf, wo man übrigens auch als bunter Vogel überhaupt nicht auffällt.

Der Glühwein wird nach geheimem Hausrezept mit viel Liebe zubereitet und ist stadtbekannt. Exzentriker bestellen den Rosé-Glühwein. Wer die Metapher mit der Piste ernst meint, wird mit Kafi-Luz oder Holdrio glücklich. Und wenn der Feierabend-Apéro mal länger wird: Die Crew hat immer eine heisse Bettflasche bereit, damit der Abend nicht wegen ein bisschen Kälte schon zu Ende ist. 


Zur kalten Jahreszeit passen statt der Chips die gebrannten Mandeln. Und wer trotz allem einen klaren Kopf behalten will oder muss, der bekommt alkoholfreien Punsch, welcher ebenfalls beste Laune macht. Die Glühweinbar gibt es jeweils von Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr. (tw)


Schwarzes Schaf Bistrolino

Die Homepage des Schwarzen Schafs eröffnet mit dem Satz: «Das hat gerade noch gefehlt: ein Schwarzes Schaf an der Langstrasse.» Das finden wir auch. Wo, wenn nicht an der quirligen Langstrasse – mitten im Leben – macht ein Ort, wo man vom Brunch bis zum Cocktail spätabends alles bekommt, am meisten Sinn? Eben!

Langstrasse 10
8004 Zürich


www.schwarzesschaf-bar.ch

Werbung
Werbung